HomeNews

13.05.2026 | Lesezeit: 3 min

Komeo bringt Luzerner Kombucha in 614 Coop-Filialen

Malters - Die Luzerner Komeo AG erreicht einen wichtigen Wachstumsschritt: Ab dem 18. Mai 2026 sind die Kombucha-Flaschen des Unternehmens in 614 Coop-Filialen in der Deutschschweiz erhältlich. Für das junge Unternehmen aus Malters ist dies ein bedeutender Meilenstein.

Die Komeo AG baut ihre Präsenz im Schweizer Detailhandel weiter aus: Ab dem 18. Mai 2026 sind die Kombucha-Flaschen des Luzerner Unternehmens in 614 Coop-Filialen in der gesamten Deutschschweiz erhältlich. Damit gelingt dem jungen Unternehmen ein weiterer wichtiger Schritt auf dem Weg vom regionalen Startup zur national sichtbaren Getränkemarke.

Gegründet wurde Komeo 2020 von einem Molekularbiologen, einem Ingenieur und einem Gastronom mit der Vision, moderne und hochwertige Getränke in eigener Produktion herzustellen. Was einst in den Küchen der Gründer begann, wird heute in der hauseigenen Brauerei in Malters produziert – mit viel Handarbeit, hochwertigen Zutaten und einem klaren Fokus auf Qualität und Regionalität.

Mit dem neuen Coop-Listing erweitert Komeo seine Reichweite deutlich. Bereits heute sind Produkte des Unternehmens in der Migros Genossenschaft Luzern erhältlich. Die regionale Verankerung bleibt trotz des Wachstums ein zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie.

«Für uns ist das ein unglaublich emotionaler Moment», wird Jael vom Team Komeo in einer Mitteilung zitiert. «Zu sehen, wie unser Kombucha nun in der gesamten Deutschschweiz in den Regalen steht, macht uns stolz und dankbar.»

Komeo AG