MSD Schachen Labor | © MSD
HomeTestimonials

Es freut uns, dass wir so gut aufgenommen werden.

Franz Escherich | © MSD Schweiz
Franz Escherich
Swiss Hub Finance Operations Lead, MSD Schweiz

«Die Schweizer Niederlassung von MSD Merck Sharpe & Dohme AG wurde 1963 in Luzern gegründet. Unser starkes Wachstum führte zur Expansion und damit zur Eröffnung weiterer Standorte im Kanton Luzern. Es freut uns, dass wir als Unternehmen so gut aufgenommen werden und wir einen offenen und konstruktiven Dialog mit der Wirtschaft, dem Kanton und den Gemeinden führen können. Jetzt ist es Zeit, die multiplen Bürostandorte in einem «One Roof»-Konzept zusammenzuführen. Dies werden wir im entstehenden Rösslimatt-Quartier, das im Jahr 2025 fertiggestellt sein soll, realisieren.»

Pharmaindustrie

MSD Schweiz

Die Schweiz ist für MSD ein wichtiger Standort. In Luzern befindet sich die Schweizer Organisation für Humanmedizin. Hier hat auch das weltweite Management der insgesamt 140 Länder den Hauptsitz, mit Ausnahme der USA mit Konzernsitz in New Jersey. Die Leitung des globalen Supply Chain Managements befi...

Mehr

Senden