HomeNews

23.02.2023 | Lesezeit: 2 min

Versicherungsbroker Neutrass expandiert in der Zentralschweiz

Sursee LU/Rotkreuz ZG - Der unabhängige Versicherungsbroker Neutrass übernimmt die Finas Broker AG in Sursee. Damit gehört Neutrass mit aktuell rund 75 Mitarbeitenden zu den grössten inhabergeführten Versicherungsmaklern in Schweizer Besitz.

Der Versicherungsbroker Neutrass AG mit Hauptsitz in Rotkreuz expandiert laut einer Medienmitteilung weiter. Das inhabergeführte Unternehmen übernimmt die Finas Broker AG in Sursee mit insgesamt sieben Mitarbeitenden. Damit werde Neutrass mit seinen nun 75 Mitarbeitenden zu einem der grössten inhabergeführten Versicherungsmakler in Schweizer Besitz, heisst es in der Mitteilung.

Der Zusammenschluss sei „ein Gewinn für alle Seiten. Die Neutrass stärkt sowohl ihre Position als unabhängiger und kundenorientierter Broker als auch den Auftritt in der Kernregion Zentralschweiz“, wird Neutrass-CEO Pascal Walthert zitiert. In Sursee hat Neutrass erst im November 2022 eine eigene Geschäftsstelle eröffnet.

Die Finas Broker AG Sursee sei während den vergangenen Jahrzehnten stetig gewachsen. „Um die hohe Servicekompetenz und das Engagement für die Kunden weiterhin zu gewährleisten“, habe er sich für einen Zusammenschluss mit dem starken und erfahrenen Partner Neutrass entschieden, wird Roland Beeli zitiert, der Inhaber der Finas Broker AG.

Das Geschäft der Versicherungs- und Vorsorgebroker in der Schweiz befindet sich wie die gesamte Finanzindustrie in einem Wandel. Angesichts der immer komplexer werdenden regulatorischen Anforderungen und der rasch zunehmenden Digitalisierung verbinden sich vermehrt Broker zu grösseren Einheiten, heisst es in der Mittelung von Neutrass.

Neutrass ist nach eigenen Angaben seit 35 Jahren als unabhängiger Broker tätig. Auf Maklerbasis arbeitet sie mit über 60 Versicherungsgesellschaften und Finanzdienstleistern zusammen. Neutrass habe den Status eines A-Brokers und könne damit für Ihre KMU- und Industriekunden aus allen Wirtschaftsbranchen sowie öffentlichen Institutionen vorteilhaftere Produkte, Lösungen und Konditionen aushandeln. 

Neutrass AG

 

 

Senden