HomeNews

29.06.2021 | Lesezeit: 3 min

Veriset bildet neu Küchenprofis aus

Der Markt für kompetente Küchenprofis wie Beraterinnen und Berater, Planerinnen und Planer sowie Technikerinnen und Techniker ist ausgetrocknet. Fachkräfte für die wachsende Nachfrage an Veriset Küchen zu finden, gestaltet sich zunehmend schwierig. Um diese Situation zu lösen, hat Veriset das Zepter in die Hand genommen und eine proaktive Lösung entwickelt.

Während 18 Monaten bietet die führende Schweizer Küchenherstellerin aus Luzern ab sofort oder nach Vereinbarung drei Praktikantinnen oder Praktikanten Einblicke in die gesamte Küchen-Wertschöpfung und damit den perfekten Einstieg in die Schweizer Küchenwelt. Am Ende der Ausbildung stehen echte Küchenprofis und es winkt eine Festanstellung im Verkauf. Dank ihrem breit abgestützten Wissen sind sie aber auch in anderen Bereichen flexibel einsetzbar.

Root (LU), 29.06.2021 – Als Alternative zum Quereinstieg in den Küchenverkauf oder zur Verbandsausbildung bietet Veriset diesen Quereinstieg mit einem eigens dafür entwickelten Programm an. Allen, die sich praxisnah ausbilden lassen wollen, ohne die Schulbank zu drücken, bietet das Zentralschweizer Familienunternehmen die passende Möglichkeit, sich weiter zu entwickeln. Während der Ausbildung durchlaufen die Trainees mehrere Abteilungen und besuchen die wichtigsten Lieferanten, um sich ein möglichst umfassendes Wissen und Netzwerk innerhalb und ausserhalb der Firma aufzubauen und anschliessend erfolgreich bei Veriset einbringen zu können.

Enge, persönliche Ausbildung
Damit die Ausbildung von Anfang an auf soliden Beinen steht, lernen die zukünftigen Profis nicht nur das Veriset Sortiment kennen, sondern dürfen auch die gesamte Wertschöpfungskette von der Produktion über den Verkauf, den Transport bis hin zur Montage hautnah miterleben. In jedem Bereich steht zudem ein Küchenprofi mit viel Erfahrung zur Seite, der sich Zeit nimmt und dafür sorgt, dass die Trainees optimal für den späteren Alltag gerüstet sind. Highlight der Ausbildung ist ein echtes Verkaufsgespräch mit einer privaten Bauherrschaft, welches die Trainees selbst führen dürfen, sowie Besuche bei Lieferanten, wodurch das Wissen möglichst breit abgestützt wird.

Für Quereinsteiger und Fachleute
Für Veriset zählt vor allem eins: Passen Bewerberinnen und Bewerber ins Team? Denn bei Veriset ist man überzeugt, dass man fachliche Defizite kompensieren kann, wenn das Potenzial vorhanden ist und eine Person zur Unternehmenskultur passt. Natürlich sind erste Erfahrungen oder eine Ausbildung in der Schreinerei oder einem Zeichnungsbüro hilfreich. Letztendlich zählen aber der Wille und das Können, etwas anzupacken und durchzuziehen.

Veriset AG

 

 

Senden