HomeNews

23.03.2021 | ICT & New Work | Lesezeit: 1 min

Valiant bietet KMU Inkasso-Lösung von Tilbago

Luzern/Bern - Die Valiant Bank macht ihren Geschäftskunden neu die Online-Betreibungslösung von Tilbago zugänglich. Mit dem sogenannten Robo-Inkasso wird der gesamte Betreibungsprozess automatisiert und lückenlos überwacht.

Die Valiant Bank bietet ihren rund 20'000 KMU-Kunden neu die Nutzung einer Online-Lösung für das rechtliche Inkasso an. Entwickelt wurde sie von der Luzerner Tilbago AG. Nach Unternehmensangaben ermögliche sie eine „einfache, effektive und effiziente“ Online-Abwicklung und Bewirtschaftung des rechtlichen Inkassos für Gläubiger.

Wie es in einer Medienmitteilung von Tilbago heisst, setze Valiant diese Unterstützung bei der Umsetzung des rechtlichen Inkassos schon seit Jahren intern ein. Nun erweitere die Bank damit das digitale Dienstleistungs­angebot für ihre Geschäftskunden.

Dessen Einsatz spare Unternehmen Kosten und Zeit, so Tilbago. Neben diesen Vorteilen ergäben sich für die Gläubiger anders als bei der Delegation an Inkassodienstleister keine Reputationsrisiken, da Tilbago ein branchenneutraler Softwareanbieter sei.

Tilbago AG

Valiant Bank AG

 

 

Senden