HomeNews

05.12.2023 | Nachhaltigkeit, Innovation | Lesezeit: 2 min

Tourismus Forum Luzern verleiht Luzerner Tourismus Awards

Luzern - Das Capsule Hotel ist vom Tourismus Forum Luzern mit dem Best Newcomer Award ausgezeichnet worden. Der Preis wurde vor allem für das innovative Hotellerieangebot für Alleinreisende vergeben. Die SNG St.Niklausen Schiffgesellschaft und die Peter Pühringer Foundation Group sind ebenfalls ausgezeichnet worden.

Im Rahmen des Festivals der Gastfreundschaft hat das Tourismus Forum Luzern den Best Newcomer Award an das ortsansässige Capsule Hotel vergeben. Wie es in einer Medienmitteilung von Capsule Hotel heisst, zeigte sich die Findungskommission begeistert vom neuartigen und cleveren Konzept, welches insbesondere für Alleinreisende eine Lücke im Hotellerieangebot schliesst. Die Tourismusorganisation würdigte das Engagement des Unternehmens, das bereits mit dem Capsule Hotel 2018 in Luzern und 2022 auf dem Flughafen Zürich die Stärke und Beliebtheit des Konzepts bestätigt hatte. Für die Zukunft ist mit dem Ausbau der alten Bibliothek in Luzern zum Chapter Lucerne ein Hotel für 80 Gäste sowie die Errichtung einer Kultur- und Erlebniswelt geplant.

«Jeder unserer Standorte soll ein unvergessliches Erlebnis bieten», wird Peter Schiffhauer, Mitbegründer der Capsule Service AG, in der Mitteilung zitiert. «Mit dem reduzierten, aber essentiellen Schlafkonzept und maximalen Erlebnismöglichkeiten revolutionieren wir die Hotellerie. Wir ermöglichen es jedem, die Welt auf eine ganz neue Art zu entdecken.» In Zusammenarbeit mit lokalen Künstlerinnen und Künstlern sollen Geschichten von bekannten Büchern in eine lebendige Szenerie umgewandelt und eine faszinierende Atmosphäre geschaffen werden, so das Konzept von Capsule Hotel.

Weitere Preisträger des diesjährigen Luzerner Tourismus Award sind die SNG St.Niklausen Schiffgesellschaft aus Luzern sowie die Peter Pühringer Foundation Group aus Vitznau LU.

 

 

Senden