HomeNews

29.03.2024 | Innovation | Lesezeit: 3 min

Team PureInhale gewinnt den ersten Youngpreneurs Zentralschweiz Award 2024

Luzern - Acht Startups aus der Zentralschweiz haben Donnerstagabend, 28. März 2024, im Technopark Luzern vor gut 100 Gästen und einer sechsköpfigen Jury, ihre Startups im Pitch-Format präsentiert. Die Award Night markiert den Höhepunkt des achtmonatigen Startup Programms «Youngpreneurs», das dieses Jahr erstmals auch in der Zentralschweiz durchgeführt wurde.

Premiere in der Zentralschweiz: Am vergangenen Donnerstagabend präsentierten acht Startups ihre Ideen vor einer fachkundigen Jury und einem interessierten Publikum. Der Abend war der Höhepunkt des achtmonatigen Youngpreneurs-Startup-Programms, das erstmals auch in der Zentralschweiz im Technopark Luzern durchgeführt wurde.

Das Team von PureInhale, bestehend aus Enya Strimer, Iva Miljkovic, Xaver Sigrist und Gabriel Niggeli vom KV Luzern, hat mit ihrem Durchhaltevermögen und ihrer innovativen Idee die Jury überzeugt. Trotz anfänglicher Rückschläge haben sie sich nicht entmutigen lassen, sondern eine neue Geschäftsidee entwickelt und damit die Herzen der Jury gewonnen. PureInhale bietet eine alternative Lösung für Reizhusten und Atembeschwerden, die auf natürlichen und aromatischen Inhaltsstoffen basiert und mit gängigen E-Shishas kompatibel ist.

Der erste Platz beim Youngpreneurs Zentralschweiz Award 2024 sichert dem Team nicht nur eine finanzielle Belohnung von CHF 1000, sondern auch eine Wildcard für die Teilnahme am *zünder startup accelerator Programm.

Auch die Zweitplatzierten, SwitchMedia, und die Drittplatzierten, LeadScoutZ, wurden für ihre innovativen Ansätze und ihren unternehmerischen Geist gewürdigt. SwitchMedia, eine Webdesign-Agentur für massgeschneiderte Lösungen, überzeugte mit einem passionierten Pitch und bereits zahlenden Kunden. LeadScoutZ präsentierte erfolgreich ihre Dienstleistungen zur Implementierung von Terminmanagement-Tools für KMUs.

Die Jury, bestehend aus Vertretern aus Wirtschaft und Politik, lobte die hohe Qualität der Pitches und lobte das Engagement der Teilnehmer. 

Die Youngpreneurs Zentralschweiz Award Night war nicht nur eine Feier der Gewinner, sondern auch eine Anerkennung des Unternehmergeistes und der Innovationskraft junger Menschen in der Region.

Quelle: Medienmitteilung

Technopark Luzern

 

 

Senden