HomeNews

08.04.2022 | Lesezeit: 2 min

Sprungbrett-Event Zentralschweiz

Der Sprungbrett-Event Zentralschweiz ist eine Karriereveranstaltung der besonderen Art: Unternehmen aus den Kantonen Luzern, Nidwalden, Obwalden und Uri knüpfen Kontakte zu Studierenden. Unternehmensbesichtigungen geben den Talenten eine bessere Entscheidungsgrundlage für den Berufseinstieg. Rund 100 Studierende nehmen in diesem Jahr teil.

Die Wirtschaftsförderungen der Kantone Luzern und Nidwalden sowie die Standortpromotionen der Kantone Uri und Obwalden führen den Sprungbrett-Event Zentralschweiz seit 2009 in Kooperation mit der together ag durch. Der Sprungbrett-Event Zentralschweiz findet in diesem Jahr am Freitag, 8. April 2022, statt. Damit werden Zentralschweizer Unternehmen bei ihrer Fachkräfterekrutierung unterstützt und das Image der Zentralschweiz als Arbeitsregion bei Studierenden positiv beeinflusst. Jedes Jahr nutzen rund 100 Studierende von Fachhochschulen und Universitäten aus der Schweiz die Möglichkeit, die verschiedenen Zentralschweizer Unternehmen als Arbeitgebende kennenzulernen.

Unternehmen erhalten am Sprungbrett-Event Zentralschweiz die Möglichkeit, Studierenden mit der gewünschten Fachrichtung einen persönlichen Einblick in ihr Unternehmen zu geben. Damit knüpfen sie Kontakte zu zukünftigen Fachkräften und können sich als attraktive Arbeitgebende präsentieren. Sie lernen die Studierenden persönlich kennen, während diese wiederum einen einmaligen Einblick in die Unternehmen erhalten. Nach der Unternehmensbesichtigung gibt es einen Talent-Apéro im Hotel Schweizerhof in Luzern, wo sich die teilnehmenden Unternehmen in gemütlicher Atmosphäre mit den Studierenden austauschen können.

Die teilnehmenden Unternehmen sind in diesem Jahr: Centralschweizerische Kraftwerke AG, Dätwyler Schweiz AG, EY, GRITEC AG, Hays, JTI Schweiz, Schweizer Electronic AG, SIGA Services AG, Sisag AG und VZ VermögensZentrum AG.

Sprungbrett-Event Zentralschweiz

 

 

Senden