HomeNews

06.07.2020 | Lesezeit: 5 min

Signifikant sichert sich Brückenfinanzierung

Root LU - Das auf Wirkungskontrolle von Kampagnen in Echtzeit spezialisierte Start-up Signifikant meldet drei Erfolge: Rollout seiner definitiven Lösungsmodelle, Abschluss einer Brückenfinanzierung und Verstärkung der Geschäftsführung.   Das Start-up Signifikant Solutions aus dem Technopark Luzern ist mit seiner Lösung zur Optimierung von On

Root LU - Das auf Wirkungskontrolle von Kampagnen in Echtzeit spezialisierte Start-up Signifikant meldet drei Erfolge: Rollout seiner definitiven Lösungsmodelle, Abschluss einer Brückenfinanzierung und Verstärkung der Geschäftsführung.

 

Das Start-up Signifikant Solutions aus dem Technopark Luzern ist mit seiner Lösung zur Optimierung von On- und Offline-Kampagnen von Grossunternehmen in vollem erfolgreichen Rollout. Es hat eine Plattform entwickelt, die in Echtzeit Kampagnen beobachtet und mit Algorithmen Datenmodelle zur Messung des Erfolgs und Projektionen für künftige Kampagnen erstellt. Die ständige Messung erlaubt auch ständige Optimierung. Nach vierjähriger Entwicklung ist das Luzerner Start-up jetzt bereit für den Markt. Seine Lösungen werden in der Schweiz und in Deutschland eingesetzt, heisst es in einer Medienmitteilung.

 

Einher geht damit auch ein Erfolg bei der Finanzierung des Unternehmens. Signifikant hat zusätzliche Mittel durch eine Brückenfinanzierung erhalten, von Investoren wie den Präsidenten der grössten Schweizer Business Angel Clubs, Thomas Dübendorfer von Swiss ICT Investor Club (Sictic) und Johann Schlieper von den Zürcher Business Angels. Im Rahmen der Brückenfinanzierung hat Dübendorfer, der schon in der Startphase investiert hatte, sein Engagement verdoppelt.

 

Signifikant hat sich auch personell verstärkt, durch Professor Marcus Schlögel von der Universität St.Gallen und Cornel Schmid. Marketingexperte Schlögel gehört nun dem Beirat des Unternehmens an. „Werbetreibende von heute brauchen schnelle und aktuelle Antworten hinsichtlich der Wirksamkeit einzelner Kampagnenelemente. Eine konsequente und tiefgreifende Analyse jeder Werbekampagne, am besten noch während ihrer Laufzeit, schafft die Grundlage dafür, sehr schnell und fundiert die richtigen Entscheidungen zu treffen“, erklärt Schlögel.

 

Cornel Schmid, der zuvor bei Unilever, Sony und Novartis tätig war, stösst als Mitgründer zum Start-up und wird der Geschäftsleitung angehören. Über Signifikant Solutions sagt er: „Dieses Tool beantwortet endlich Schlüsselfragen, die für Werbetreibende von grosser operativer und strategischer Bedeutung sind.“

 

 

Senden