HomeNews

04.08.2022 | Headquarters, Advanced Manufacturing | Lesezeit: 2 min

Schindler Aufzüge expandiert in Kanada

Ebikon LU/Toronto - Die kanadische Niederlassung des Aufzugherstellers Schindler hat die Ascension Elevating Devices Ltd. (AED) übernommen. Mit dem Ausbau ihrer Präsenz an der Atlantikküste will die Schindler Elevator Corporation die Basis für weiteres Wachstum dort legen.

Schindler fokussiert in Kanada auf mehr Präsenz und Wachstum in den Provinzen an der Atlantikküste. Dazu hat die kanadische Niederlassung der Schindler Group, die Schindler Elevator Corporation mit Sitz in Toronto in der Provinz Ontario, laut Medienmitteilung die Ascension Elevating Devices Ltd. (AED) übernommen. AED hat ihren Sitz in der Nähe der Küstenstadt Saint John. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Modernisierung, den Service und die Reparatur von Aufzügen und ist in den Provinzen New Brunswick, Nova Scotia und Prince Edward Island am Atlantik präsent. Es wurde 2010 von David McKenzie gegründet, der mit weiteren Mitgliedern des AED-Teams zu Schindler wechseln wird.

AED habe sich beim Verkauf „für Schindler entschieden, weil das Unternehmen mit unseren Werten von Integrität und Vertrauen übereinstimmt und unser Engagement für ein Höchstmass an Qualität und Serviceerfahrung teilt“, wird AED-Präsident McKenzie zitiert. Als Teil des globalen Unternehmens Schindler werde AED sein Produkt- und Serviceangebot erweitern können.

Mit der Übernahme von AED würden die Schindler-Aktivitäten an der Ostküste ausgebaut, wird Lisa Konnry, Präsidentin von Schindler Kanada, zitiert. Positiv wertet Konnry, „dass wir nun in der Lage sind, unsere Produkte und Dienstleistungen unseren kanadischen Kunden von Küste zu Küste anzubieten“.  Schindler Kanada wolle das Kundenerlebnis verbessern, „indem wir das Angebot von AED um die hochwertigen, neuen Installationsprodukte und Wartungswerkzeuge von Schindler erweitern und gleichzeitig das hohe Qualitätsniveau im Aussendienst beibehalten.“

Schindler Elevator Corporation (Canada) ist die kanadische Niederlassung des Schindler-Konzerns mit Sitz in Ebikon und mit rund 70‘000 Mitarbeitenden in mehr als 100 Ländern. 

Schindler Aufzüge AG

 

 

Senden