Opacc bleibt Hauptsponsor des Seeclubs Sempach
Rothenburg/Sempach LU - Opacc hat sein Hauptsponsorat zugunsten des Seeclubs Sempach um weitere drei Jahre verlängert. Der Rothenburger Software-Hersteller unterstützt den ambitionierten Ruderclub seit mehr als 20 Jahren.
Opacc engagiert sich auch während der kommenden drei Jahre als Hauptsponsor für den Seeclub Sempach. Wie es in einer Mitteilung des Rothenburger Software-Herstellers heisst, setze das Unternehmen damit ein klares Zeichen für langfristige Partnerschaften, nachhaltige Nachwuchsförderung und die Unterstützung des regionalen Sports: "Rudern steht wie kaum eine andere Sportart für Präzision, Ausdauer, Teamwork und handwerkliche Perfektion – Werte, die auch bei Opacc seit jeher zentral sind."
Die sportlichen Erfolge des 1919 gegründeten Rudervereins sprechen Opacc zufolge für sich. So hat etwa Roman Röösli bei den Olympischen Spielen 2024 in Paris eine Bronze-Medaille gewonnen, ebenso wie Patrick Brunner bei den Weltmeisterschaften Ende September 2025.
"Mit unserem Sponsoring leisten wir einen Beitrag zur wichtigen Nachwuchsförderung und würdigen gleichzeitig die grosse ehrenamtliche Arbeit des Vorstands", wird Opaccs Marketing-Manager Urs P. Amrein zitiert. "Rudern erfordert Hartnäckigkeit, hohe Koordination und konsequente Teamarbeit. Genau diese Eigenschaften sind auch in der Entwicklung von Enterprise Software entscheidend für nachhaltigen Erfolg."
Opacc versteht sich als einer der wenigen Entwickler von Unternehmenssoftware, der vom Software Engineering bis hin zur Kundenbetreuung alle Kompetenzen unter einem Dach vereint. Die Firma beschäftigt rund 180 Mitarbeitende mit 20 verschiedenen Berufsbildern.
20251222 Opacc_Sponsoring mit Seeclub Sempach verlängert.pdf