HomeNews

13.10.2025 | Lesezeit: 3 min

Mobimo verschlankt Geschäftsleitung

Luzern - Die Mobimo Holding AG stellt ihre Geschäftsleitung neu auf. Statt sechs wird es künftig nur noch fünf Bereiche geben. Dabei wird der Bereich Bewirtschaftung in den Bereich Immobilien eingegliedert und neu der Bereich Akquisition geschaffen.

Die Mobimo Holding AG gibt sich eine neue Führungsstruktur. Per Jahresbeginn 2026 wird die Geschäftsleitung aus den fünf Bereichen Immobilien, Entwicklung, Finanzen, Corporate Center und dem neu eingerichteten Bereich Akquisition bestehen, informiert das Luzerner Immobilienunternehmen in einer Mitteilung. Die Neuaufstellung solle sicherstellen, «dass das Unternehmen am Immobilienmarkt weiterhin agil und erfolgreich bleibt, und andererseits, das Synergiepotenzial in den operativen Abläufen noch besser genutzt wird», schreibt Mobimo.

Bisher hatte die Geschäftsleitung sechs Bereiche und Mitglieder umfasst. Der bisherige Bereich Bewirtschaftung soll im neuen Modell dem Bereich Immobilien zugeschlagen werden. Christoph Egli, bisheriger Leiter Bewirtschaftung, wird Mobimo im Zuge der Umstrukturierung der Führungsstruktur verlassen.

Im Bereich Immobilien sind die bisherigen Bereiche Portfolio und Transaktionen sowie Bewirtschaftung zusammengefasst. Die Leitung des Bereichs übernimmt die bisherige Leiterin Portfolio und Transaktion, Nadia Mastacchi. Auch die übrigen Geschäftsbereiche werden von bereits bestehenden Geschäftsleitungsmitgliedern geführt. Marco Tondel wird als Leiter Entwicklung neu auch für die Realisierung zuständig sein. Der bisherige Leiter Realisierung, Vinzenz Manser, wechselt in die Leitung des neu geschaffenen Bereichs Akquisition. Die Funktionen von Daniel Ducrey als CEO und Jörg Brunner als CFO bleiben unverändert.

Mobimo Management AG