Mack One eröffnet neues Büro in Luzern
Luzern - Mack One, Konstrukteur von Achterbahnen und Entwickler von Freizeitparks, hat einen neuen Firmensitz in Luzern eröffnet. Mit der Niederlassung will die Familie Mack ihre Verbundenheit mit der Stadt und der Schweiz unterstreichen.
Die Unternehmerfamilie Mack hat einen neuen Bürositz in Luzern eröffnet, wie aus einer Mitteilung auf Linkedin hervorgeht. Mack One, bekannt als Betreiber des Europa-Parks Rust, will mit dem neuen Firmensitz am Vierwaldstättersee ihre Präsenz in Luzern verstärken und einen strategischen Knotenpunkt in der Schweiz errichten, heisst es in der Mitteilung. Der Europa-Park ist der drittgrösste Freizeitpark auf dem Kontinent und besonders in der Schweiz beliebt. Etwa ein Viertel der Besucher kommt von hier.
Die Familie Mack entwickelt und baut Achterbahnen und weitere Fahrgeschäfte. Mack One habe sich von einer hausinternen Agentur, die für den Europa-Park verantwortlich ist, weiterentwickelt, heisst es vom Unternehmen. Heute werden auch weitere Freizeitparks beraten und gestaltet. Zudem gehören Hotellerie, Kinos, Konzerthäuser und das Veranstaltungsmanagement zum Portfolio.
Mit dem neuen Standort in Luzern will Mack One ferner das kulturelle Engagement in der Schweiz verstärken. Dabei will Mack in vielfältigen Kooperationen und mittels Sponsoring zahlreiche Kulturprojekte in der Region fördern. Dazu zählen sowohl Kunstausstellungen als auch Musikfestivals. Mit diesen Förderungen sollen Gemeinschaftsgefühl, Werte und Traditionen der schweizerischen Gesellschaft gewahrt werden, heisst es aus Kreisen des Unternehmens.