HomeNews

22.02.2022 | Lesezeit: 2 min

LUGA – auch für Startups

Endlich ist es wieder soweit: Nach zwei Jahren coronabedingter Pause findet vom 22. April bis 1. Mai 2022 die LUGA statt. Während zehn Tagen wird die Luzerner Allmend wieder zum vielseitigen Treffpunkt und Marktplatz für Wirtschaft, Gesellschaft und Kultur und somit auch zum idealen Ort für Startups.

Wie wichtig das persönliche Zusammentreffen für unser privates und berufliches Leben ist, haben wir in den vergangenen Jahren deutlich erfahren. Ein fester Händedruck, sich in die Augen schauen oder ein freundschaftliches Schulterklopfen – es sind der persönliche Dialog und auch die nonverbale Kommunikation, die Vertrauen schaffen. Sie sind die Basis, um eine erfolgreiche Geschäftsbeziehung aufzubauen – und für junge Unternehmen von grosser Wichtigkeit.

Die LUGA, als grosser und etablierter Treffpunkt und Marktplatz der Zentralschweiz, bietet ein grosses Potenzial an Verkaufs- und Kontaktchancen, das auch junge und innovative Unternehmen nutzen können. Die LUGA offeriert Firmen in den ersten fünf Jahren seit der Gründung einen Modulstand zu attraktiven Konditionen. Damit können Startups ihre Produkte oder Dienstleistungen einem breiten Publikum vor Ort präsentieren.

Marketinginstrument «Messe» live kennenlernen

Kein anderes Marketinginstrument bietet eine solche Vielfalt wie ein Messeauftritt: Hier haben Jungunternehmende die Gelegenheit, ihre Ideen einem breiten Publikum vorzustellen, neue Kunden zu gewinnen, direkte Rückmeldung zu ihren Angeboten zu erhalten, aber auch die Konkurrenz zu beobachten. Ein Auftritt an der LUGA schafft Sichtbarkeit für das Startup, denn die LUGA-Besuchenden kommen aus allen gesellschaftlichen Schichten und aus allen Zentralschweizer Regionen. Entsprechend ist die LUGA auch ein optimaler Ort für lokales Standortmarketing.

Alle Informationen zum Angebot für Startups gibt es auf der Website der LUGA.

 

 

Senden