HomeNews

25.08.2022 | Lesezeit: 2 Min.

KMU Day mit Olympiasiegerin Dominique Gisin

Der nationale «KMU Day, sponsered by BNI» konnte zur Freude aller UnternehmerInnen nach bewegenden zwei Jahren wieder physisch stattfinden.

Passend zum Thema «Agilität und Mobilität» fand der Anlass von Business Network International am 19. August im Verkehrshaus der Schweiz in Luzern statt. Unternehmen verschiedenster Fachgebiete bilden bei BNI regionale Teams und bauen nachhaltige Geschäftsbeziehungen auf, die zu mehr Umsatz führen. In der Schweiz gibt es aktuell 85 gegründete Gruppen mit rund 2360 Unternehmerinnen und Unternehmern. Der KMU Day in Luzern bot ihnen die Möglichkeit zum Netzwerken und Erfahrungsaustausch. Zum Thema «Lebenslanges Lernen», einer der Kernwerte des Unternehmernetzwerks, stellten Referenten innovative, unternehmerische Ideen vor, die sie mit Erfolg umgesetzt hatten.

Als Keynote-Speakerin trat Dominique Gisin, Abfahrts-Olympiasiegerin und Sportlerin des Jahres 2014, zusammen mit Sportpsychologe Dr. Christian Marcolli auf. In einem spannenden Referat gaben die beiden Einblick in die Höhen und Tiefen dieser aussergewöhnlichen Ski-Laufbahn, in der natürlich auch «Agilität» eine grosse Rolle spielte. Gisin inspirierte und motivierte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer, ihren eigenen Weg mit viel Ausdauer und Willensstärke zu gehen.

Nationaldirektorin Danja Hermetschweiler zog Bilanz über die letzten zwei Geschäftsjahre. Herausforderungen sollten v.a. in wirtschaftlich schwierigen Zeiten als Chancen genutzt und agil angegangen werden. Dank der Beweglichkeit der Organisation und der darin engagierten Unternehmer hätte der Zusammenhalt im Sinne des BNI-Mottos «Better Together» gestärkt werden können.

BNI Schweiz/FL

 

 

Senden