HomeNews

07.03.2022 | Lesezeit: 2 min

KKL Luzern stellt auf Ramseier-Cola um

Sursee LU/Luzern - Das Kultur und Kongresszentrum Luzern (KKL) setzt verstärkt auf lokale Produkte: Das Veranstaltungshaus nimmt mit Sinalco Cola ein Getränk der Ramseier Suisse AG in sein Sortiment auf. Das verkürzt die Transportwege und soll gleichzeitig den Wirtschaftsstandort Luzern fördern.

Die Ramseier Suisse AG intensiviert ihre Partnerschaft mit dem KKL Luzern. Es stelle gemäss seines Mottos Heimat. Herkunft. Handwerk das Getränkesortiment im gesamten Haus von Coca-Cola auf Sinalco Cola um, heisst es in einer Medienmitteilung von Ramseier.

„Es ist schön zu sehen, dass in der Gastronomie und bei Veranstaltungen immer häufiger auf Getränke von Schweizer Produzenten gesetzt wird“, so Ramseier-Geschäftsführer Christoph Richli. Das KKL biete bereits zwei andere Getränke des grössten Obstsaftproduzenten der Schweiz an. Sein Cola-Getränk werde mit Schweizer Zucker in Sursee hergestellt.

Der Lokalbezug sei auch ein Hauptgrund für die Partnerschaft: „Die Ramseier Suisse AG vertritt die gleichen Werte wie die KKL Luzern Gastronomie und setzt auf Schweizer Rohstoffe und Qualität verbunden mit der traditionellen Handwerkskunst“, wird Angelika Nestle, Chief Culinary Officer des KKL Luzern, zitiert. „Durch die verstärkte Zusammenarbeit haben wir ein breiteres Angebot an hiesigen Produkten mit kurzen Transportwegen und können gleichzeitig den Wirtschaftsstandort Luzern fördern.“

RAMSEIER Suisse AG

 

 

Senden