HomeNews

12.06.2023 | Lesezeit: 2 min

Industrielle Fernbedienungen erhalten Touchscreen

Luzern/Stjørdal - Vision Remote bringt industrielle Fernbedienungen mit Touchscreens auf den Markt. Bei der Entwicklung arbeitete das norwegische Unternehmen eng mit dem Luzerner Spezialisten Schurter zusammen. Kunden können die Fernbedienungen an ihre Bedürfnisse anpassen.

Vision Remote bietet Herstellern von Industriemaschinen, Kränen und Förderanlagen neu auch industrielle Fernbedienungen mit Touchscreen an. Für deren Entwicklung hat das Unternehmen aus Stjørdal eng mit Schurter zusammengearbeitet, informiert das auf die Entwicklung und Produktion von Elektro- und Elektronikkomponenten spezialisierte Luzerner Unternehmen in einer Mitteilung. «Vision Remote hatte bereits eine sehr konkrete Vorstellung von dem, was sie suchten, das Konzeptbild, das uns damals zugesandt wurde, sieht genauso aus wie das Endprodukt, das jetzt auf dem Markt ist», wird Ronald van der Voort, Sales & Marketing Manager bei Schurter in den Niederlanden, dort zitiert. 

Die von Schurter entwickelten Touchscreens sind auf die Anwendung im Freien und bei Temperaturen bis zu -20 Grad ausgelegt. Sie lassen sich auch mit Handschuhen und sogar bei starkem Regen problemlos bedienen. Nach ersten Verkäufen in Skandinavien wird der Markt nun auf das übrige Europa und darüber hinaus ausgedehnt. 

Kunden von Vision Remote können die Fernbedienungen auf ihre eigenen Bedürfnisse anpassen, ohne dass Änderungen in der Hardware nötig sind. Das Display kann Betriebssysteme genauso gut wie Internetseiten oder Kamerabilder anzeigen. «Gemeinsam mit Schurter haben wir die All-in-One-Lösung so entwickelt, wie wir sie uns vorgestellt haben», lässt sich Arve Leren, Vertriebsleiter bei Vision Remote, in der Mitteilung zitieren.

SCHURTER AG

 

 

Senden