HomeNews

18.11.2022 | Innovation | Lesezeit: 2 min

IHZ feiert Innovationspreis beim Sieger SWISS KRONO

Luzern - Die Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz (IHZ) ehrt mit ihrem IHZ-Innovationspreis 2022 zum 36. Mal herausragende innovative Produkte, Verfahren und Dienstleistungen. Die Feier findet am 2. Dezember beim Sieger SWISS KRONO in Menznau LU statt.

Die IHZ lädt am 2. Dezember zur Verleihung ihres diesjährigen Innovationspreises in die Räume des Siegers SWISS KRONO nach Menznau ein. Geehrt werden auch Gewinner der drei Anerkennungspreise, Dividat, Küng Holzbau und PIRMIN JUNG Schweiz.

Die IHZ vergibt den Innovationspreis in diesem Jahr bereits zum 36. Mal. Sie zeichnet damit herausragende Leistungen bei der Entwicklung innovativer Produkte, Verfahren und Dienstleistungen aus. SWISS KRONO erhält diese Ehrung für die Entwickelung des Corepel-Designbodens. Die Jury überzeugte eine neue Produktionsmethode, die ihn hochgradig belastbar, wasserresistent und unerreicht langlebig macht, so die IHZ.

Drei Unternehmen erhalten Anerkennungspreise: Dividat aus Schindellegi SZ für seine flexible Matte für kognitiv-motorische Trainings, Küng Holzbau aus Alpnach Dorf OW für sein Konzept von Vollholzhäusern und seine Holzpur-Philosophie und PIRMIN JUNG Schweiz aus Sursee LU für das Büro- und Wohngebäude namens Haus des Holzes, ein Vorzeigeprojekt für digitales, klimagerechtes und kreislauffähiges Bauen.

Der Anlass beginnt um 11.30 Uhr, beinhaltet einen Stehlunch und endet um 14 Uhr mit einer fakultativen Unternehmensführung bei SWISS KRONO. Anmeldungen sind online möglich.

Industrie- und Handelskammer Zentralschweiz IHZ

 

 

Senden