HomeNews

21.04.2020 | Lesezeit: 5 min

id4 und Indigita automatisieren Compliance-Kontrollen

Luzern/Genf - Das Luzerner Softwareunternehmen id4 spannt mit der Genfer Regtech-Firma Indigita zusammen. Gemeinsam wollen die Partner Finanzdienstleistern eine automatisierte Lösung anbieten, welche die Einhaltung von Vorschriften überwacht.   Die id4 AG und die Indigita SA haben laut einer Medienmitteilung eine Zusammenarbeit beschlossen. Dabe

Luzern/Genf - Das Luzerner Softwareunternehmen id4 spannt mit der Genfer Regtech-Firma Indigita zusammen. Gemeinsam wollen die Partner Finanzdienstleistern eine automatisierte Lösung anbieten, welche die Einhaltung von Vorschriften überwacht.

 

Die id4 AG und die Indigita SA haben laut einer Medienmitteilung eine Zusammenarbeit beschlossen. Dabei  werden IT-Lösungen der beiden Unternehmen auf einer Platttform von id4 zusammengeführt. So entsteht etwa ein automatisiertes Angebot für Finanzdienstleiser, mit dem sichergestellt werden kann, dass bei grenzüberschreitenden Geschäften alle Vorschriften eingehalten werden. Ausserdem ermöglicht die gemeinsame Lösung auch automatisierte Risikokontrollen.

 

„Durch die nahtlose Integration mit erstklassigen Drittanbietern unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre regulatorischen Verpflichtungen so effizient wie möglich zu verwalten“, sagt Sebastien Lalande, CEO von id4. „Sicherzustellen, dass die Cross-Border-Regeln eingehalten werden, ist eine der ersten regulatorischen Hürden, mit denen Finanzinstitute bei der Kontaktaufnahme mit Kunden und Interessenten konfrontiert sind“, betont er.

 

Die id4 AG hat ihren Sitz in Luzern und bietet Software für kleine und mittelständische Finanzinstitute an, welche sie bei der Einhaltung von Vorschriften unterstützen.

 

Die Indigita SA hat ihren Sitz in Genf und ist Teil der BRP-Gruppe. Sie ist in erster Linie auf digitale Werkzeuge spezialisiert, welche Finanzinstitute bei grenzüberschreitenden Geschäften unterstützen.

 

 

Senden