id4 erhält durch Partner Zugang zu Grossbritannien und Benelux
Horw LU/San Francisco - id4 hat die kalifornische Firma Azilen als Partner gewonnen. Dabei profitiert id4 hinsichtlich seiner Lösung für das Kundenmanagement in der Finanzbranche von Azilens Expertise bei Künstlicher Intelligenz für Unternehmen und dem Marktzugang in Grossbritannien und den Benelux-Ländern.
Die id4 AG und Azilen Technologies als global tätiger Experte für Künstliche Intelligenz (KI) in Unternehmen haben eine strategische Partnerschaft vereinbart. Das teilt das in Horw ansässige und auf Regulierungstechnologie (Regtech) für das sogenannte Client Lifecycle Management (CLM) in der Finanzbranche spezialisierte Unternehmen id4 mit. Im Rahmen dieser Kooperation wird Azilen für id4 zum Vertriebs- und Implementierungspartner. Im Gegenzug bereichert diese Partnerschaft das Dienstleistungsportfolio von Azilen um eine Regtech-Lösung und stärkt seine Position als KI-basierter Systemintegrator für regulierte Branchen.
Wie id4 weiter ausführt, erweitert diese Zusammenarbeit die Vertriebskanäle von id4, indem id4-Lösungen über den Kundenstamm von Azilen in Grossbritannien und den Benelux-Ländern verkauft, implementiert und integriert werden. Dort war id4 bisher noch nicht tätig. Durch den Zugang zu diesen «grössten und ausgereiftesten Märkten für Regulierungstechnologien in Europa» und neuen Kundensegmenten könne id4 gleichzeitig Innovation und Wachstum beschleunigen.
«Bei dieser Partnerschaft geht es nicht nur um die technologische Harmonisierung», wird id4-CEO Emmanuel Nay zitiert. Mit Azilen «erweitert wir unsere kommerzielle Präsenz erheblich und stellen gleichzeitig sicher, dass unsere Kundschaft vom ersten Tag an den vollen Wert unserer Lösungen erfährt».