HomeNews

09.12.2022 | Lesezeit: 2 min

Hotelfachschule Luzern vertritt Schweiz bei der Students' League

Luzern - Das Team der Hotelfachschule Luzern hat das Schweizer Finale des Wettbewerbs Student's League der Weltorganisation für Tourismus gewonnen. Gefragt war die Entwicklung eines Instagram-Auftritts für eine ländliche Region. Die Luzerner werden nun die Schweiz im globalen Finale vertreten.

Das Team der Schweizerischen Hotelfachschule Luzern (SHL) hat die erste von der Weltorganisation für Tourismus (UNWTO) in der Schweiz durchgeführte Student's League für sich entschieden, informiert das Staatssekretariat für Wirtschaft (SECO) in einer Mitteilung. Aufgabenstellung des Wettbewerbs war die Entwicklung eines Instagram-Auftritts für eine ländliche Tourismusregion. Unter den vier am Finale in den Einrichtungen der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften (ZHAW) in Wädenswil ZH teilnehmenden Teams konnten sich die Luzerner mit ihrer Präsentation des Muotathals durchsetzen. 

Die Jury setzte sich aus Vertretenden des SECO, von St.Gallen-Bodensee Tourismus, der UNWTO und zwei internationalen Experten zusammen. Ins Schweizer Finale hatten es neben der Hotelfachschule Luzern die Teams der Swiss Hotel Management School, der ZHAW und der César Ritz Colleges geschafft. Das siegreiche Team aus Luzern wird die Schweiz im kommenden Jahr im internationalen Finale vertreten. Mit der Student's League will die UNWTO touristische Nachwuchskräfte in aller Welt fördern. 

Schweizerische Hotelfachschule Luzern SHL

 

 

Senden