HomeNews

27.02.2020 | Lesezeit: 5 min

Hochdorf konzentriert sich auf Schweizer Produktion

Hochdorf LU - Der Milchverarbeiter Hochdorf hat die Produktion in der Schweiz in den vergangenen Jahren ausgeweitet. Neu fokussiert er sich bei der Herstellung von Babynahrung nur noch auf seine heimischen Standorte. Von seiner deutschen Tochter Uckermärker Milch trennt er sich.   Hochdorf trennt sich von seiner 60-Prozent-Beteiligung an der deut

Hochdorf LU - Der Milchverarbeiter Hochdorf hat die Produktion in der Schweiz in den vergangenen Jahren ausgeweitet. Neu fokussiert er sich bei der Herstellung von Babynahrung nur noch auf seine heimischen Standorte. Von seiner deutschen Tochter Uckermärker Milch trennt er sich.

 

Hochdorf trennt sich von seiner 60-Prozent-Beteiligung an der deutschen Uckermärker Milch GmbH, wie aus einer Medienmitteilung hervorgeht. Seit 2015, als das Unternehmen die Beteiligung an der deutschen Firma erwarb, sei der Bereich für in der Schweiz hergestellte Babynahrung stark gewachsen. Deswegen seien zusätzliche Produktionskapazitäten in der Schweiz realisiert worden. Damit habe Uckermärker für Hochdorf an strategischer Bedeutung verloren.

 

Uckermärker gehört mit dem Verkauf neu vollständig zur Ostmilch Handels GmbH, welche bisher 40 Prozent am Unternehmen hielt. „Wir freuen uns, das Werk in einem guten Zustand unserem Partner, der Ostmilch Handels GmbH, übergeben zu können“, sagt Peter Pfeilschifter, CEO der Hochdorf Gruppe. Mit dem Verkauf des Milchwerkes fokussiere sich das Unternehmen bei den Geschäftsbereichen Baby Care und Dairy Ingredients auf die Produktion in der Schweiz.

HOCHDORF Swiss Nutrition AG

 

 

Senden