HOCHDORF gründet mit Pharmalys neues Joint Venture
Root - Die HOCHDORF Swiss Nutrition AG mit Sitz in Root LU hat gemeinsam mit dem Schweizer Unternehmen Pharmalys Laboratories die HOCHDORF Laboratories SA gegründet. Das neue Joint Venture wird von der HOCHDORF-Eigentümerin AS Equity Partners unterstützt.
Mit dem gemeinsamen Unternehmen bündeln die beiden Partner ihre jeweiligen Stärken: HOCHDORF bringt ihre Schweizer Produktions- und Technologiekompetenz in der Pulvertrocknung ein, Pharmalys ihr Markenportfolio und ihr internationales Vertriebsnetz in 32 Ländern. Ziel ist es gemäss einer Mitteilung der Unternehmen, gemeinsam neue Marktchancen im Bereich der Säuglings- und Spezialnahrung zu erschliessen.
«Die Gründung der HOCHDORF Laboratories SA ist ein wichtiger Schritt in der Weiterentwicklung unseres Unternehmens», wird Andreas Schulte, Verwaltungsratspräsident der HOCHDORF Swiss Nutrition AG, in der Mitteilung zitiert.
HOCHDORF bezeichnet sich laut eigenen Angaben als Schweizer Kompetenzzentrum für Smart Nutrition mit 130 Jahren Erfahrung in der Pulvertrocknung. Das Unternehmen entwickelt, produziert und vertreibt Säuglingsnahrung sowie Protein- und Spezialnahrungsprodukte aus Milch und Molke. Pharmalys ist auf hochwertige Säuglingsernährung spezialisiert und verfügt gemäss eigenen Angaben über ein Vertriebsnetz in 32 Ländern.