HomeNews

03.08.2021 | Lesezeit: 2 min

Hobet AG ist für Family Business Award nominiert

Oberkirch LU - Der Family Business Award wird jährlich an ein Schweizer Familienunternehmen mit verantwortungsbewusstem Unternehmertum verliehen. Nun stehen die drei Finalisten für dieses Jahr fest. Unter ihnen ist auf die Hobet AG aus Oberkirch, welche in der Geflügelwirtschaft tätig ist.

Rund neun von zehn Unternehmen in der Schweiz sind Familienunternehmen. Um die unternehmerischen und nachhaltigen Werte von Familienunternehmen zu würdigen, hat die AMAG Group AG 2012 den Family Business Award eingerichtet, erläutert die Zürcher Automobilhandelsgruppe in einer Mitteilung. Er werde jährlich an ein Familienunternehmen verliehen, das sich durch verantwortungsbewusstes Unternehmertum auszeichne. Im vergangenen Jahr war der Preis beispielsweise an die Metzler & Co. AG in Balgach SG gegangen.

Für den diesjährigen Wettbewerb habe eine zehnköpfige Jury aus „erfahrenen, fachlich bestens ausgewiesenen Persönlichkeiten“ nun die drei Finalisten ermittelt, heisst es in der Mitteilung weiter. Zu ihnen gehört auch die Hobet AG aus Oberkirch. Die Gruppe bietet über verschiedene Firmen Produkte und Dienstleistungen in der Geflügelwirtschaft an. Zu diesen gehören etwa der Aufbau von Stallsysteme, Unterstützung beim Handel, tierärztliche Beratung und auch die Zucht selber.

Neben Hobet sind die im Laden- und Innenausbau tätige Killer Interior AG aus Lupfig AG und die in den Geschäftsfeldern Bäckerei, Konditorei, Confiserie und Restauration aktive Zenhäusern Frères SA aus Sitten VS für den Preis nominiert. Er wird am 22. September 2021 im Kursaal in Bern verliehen. 

 

 

Senden