HomeNews

21.10.2019 | Lesezeit: 5 min

Good Soaps erhält Label für Effizienz und saubere Technologie

Luzern - Die Produkte von Good Soaps zeichnen sich durch den Einsatz von europäischen Pflanzenölen anstelle von Palmöl aus. Für die Verbindung von sauberer Technologie und Effizienz darf Good Soaps nun das Label der Solar Impulse Stiftung führen.   Die Solar Impulse Foundation zeichne mit ihrem Label Efficient Solution Produkte aus, „die sow

Luzern - Die Produkte von Good Soaps zeichnen sich durch den Einsatz von europäischen Pflanzenölen anstelle von Palmöl aus. Für die Verbindung von sauberer Technologie und Effizienz darf Good Soaps nun das Label der Solar Impulse Stiftung führen.

 

Die Solar Impulse Foundation zeichne mit ihrem Label Efficient Solution Produkte aus, „die sowohl wirtschaftlich als auch ökologisch sind“, informiert Good Soaps in einer Mitteilung. Der Luzerner Hersteller von Wasch- und Reinigungsmitteln darf das bisher nur 240-mal vergebene Label auf seinen Produkten führen. Good Soaps wurde für seine Rezepturen ausgezeichnet, mit denen Palmöl in Wasch- und Reinigungsmitteln durch europäische Pflanzenöle ersetzt werden kann. Dies sei vor der Entwicklung der entsprechenden Technologie durch Good Soaps „wünschenswert, aber technisch nicht machbar“ gewesen, schreibt das Luzerner Unternehmen.

 

Neben dem Einsatz von europäischen Pflanzenölen wurde Good Soaps auch für die Reduktion von Transportwegen, seinen Beitrag zur Reduktion von CO2-Emissionen und Kosteneinsparungen für Kunden gewürdigt, heisst es in der Mitteilung weiter. „Das Label zeigt, dass ökologische Produkte und Wirtschaftlichkeit keinen Widerspruch darstellen“, wird die Entwicklerin der neuen Rezepturen, Regine Schneider, dort zitiert. Im Mai hatte Good Soaps bereits den Umweltpreis 2019 der Albert Koechlin Stiftung erhalten.

 

 

Senden