HomeNews

07.09.2023 | Lesezeit: 2 min

Gewinnerin des Zentralschweizer Neuunternehmerpreises 2023 - die MeinRad AG

Luzern – Beim 29. Zentralschweizer Neuunternehmerpreis im Forum der Messe Luzern konnte sich das Luzerner Jungunternehmen MeinRad AG gegen fünf Mitbewerber durchsetzen.

Im Forum der Messe Luzern lieferten sich sechs nominierte Jungunternehmen ein beeindruckendes Kopf-an-Kopf-Rennen beim 29. Zentralschweizer Neuunternehmer-Preis der Gewerbe-Treuhand AG. Das Unternehmen MeinRad AG das täglich bis zu 700 frisch zubereitete Mahlzeiten, Säfte, Suppen und Smoothies mit Lastenrädern an verschiedenen Standorten in der Region Luzern verkauft, setzte sich schliesslich durch. Firmengründer und Inhaber Armin Häfliger durfte den begehrten Preis in Empfang nehmen.

Sechs herausragende Unternehmen präsentierten sich vor rund 300 Gästen, darunter:

Jobster, Job Recruiter, Horw
Livia Naef, Modelabel, Luzern
MeinRad AG, Luzern
NOA contemporary, Kunstagentur, Luzern
Swiss Drink Experience GmbH, Meggen
TEC2 Bauphysik - Lärmschutz, Luzern


Diese breit gefächerte Auswahl spiegelte die Vielfalt der Branchen wider, die im Finale vertreten waren: von Online-Stellenvermittlung über Mode- und Nahrungsmittelproduktion bis hin zu Kunstberatung, Gin-Produktion und Bauphysik.

Eine besondere Erwähnung verdient das neue Jurymitglied Stephan Grau, CEO der Josef Meyer AG, Emmen. Gemeinsam mit den erfahrenen Juroren Esther Gasser Pfulg und Silvan Küng bewertete er die Bewerbenden und führte Interviews durch.

Der Gewerbe-Treuhand-Gruppen-Gesamtleiter, Bruno Käch, überreichte dem Preisträger einen Scheck in Höhe von CHF 10'000. Dabei betonte er, dass alle Nominierten Gewinner seien. Die Gäste genossen den Apéro und die Pasta von Pastarazzi GmbH, den Preisträgern von 2016. Die Aufzeichnung des Events ist auf der Webseite der Gewerbe-Treuhand verfügbar. Die 30. Verleihung des Preises findet am 10. September 2024 erneut in der Messe Luzern statt.

Gewerbe-Treuhand AG

 

 

Senden