HomeNews

04.03.2022 | Lesezeit: 2 min

EROWA investiert in Büron 25 Millionen Franken

Reinach AG / Büron LU – EROWA baut auf dem ehemaligen Superba-Areal in Büron ein neues Produktionsgebäude. Die Erweiterung des Standorts im Luzerner Surental wird auf drei Stockwerken insgesamt 13'000 Quadratmeter Fläche bieten. Der Neubau kostet rund 25 Millionen Franken.

EROWA erweitert seinen Standort in Büron um ein Produktionsgebäude. Dafür will das Unternehmen rund 25 Millionen Franken investieren. Der Spatenstich ist noch für dieses Frühjahr vorgesehen.

Der Betrieb am EROWA-Hauptsitz in Reinach mit seinen 45 Mitarbeitenden bleibt laut einem Bericht der «Luzerner Zeitung» bestehen. Ein Grund für die Investition in Büron sei laut EROWA-CEO Stephan Neeser die Bahnanbindung und die Nähe zu Sursee LU mit dem Autobahnanschluss.

Der Neubau entsteht auf dem ehemaligen Superba-Areal. Seine drei Stockwerke werden eine Gesamtfläche von 13'000 Quadratmetern bieten. 80 Prozent des Energiebedarfs wolle EROWA mittels Sonden für Erdwärme decken. Diese würden an 180 Pfählen angebracht. Sie seien wegen des unstabilen Untergrunds vonnöten.

EROWA

 

 

Senden