HomeNews

26.05.2021 | Lesezeit: 1 min

Crésus-Software integriert Tilbagos Inkasso-Funktion

Luzern/Yverdons-les-Bains VD - Die Fakturierung durch die Crésus-Software von Epsitec ist um eine Inkasso-Funktion erweitert worden. Die neu integrierte Cloud-Lösung Robo-Inkasso stammt von der Luzerner Tilbago AG.

Das Softwareunternehmen Epsitec hat eine Online-Betreibungslösung in seine Finanzbuchhaltungssoftware Crésus integriert. Sie wurde von dem Luzerner Unternehmen Tilbago in Zusammenarbeit mit PostFinance entwickelt. Angesichts des Bedarfs mehrerer Kunden habe sich Epsitec entschieden, seine Software um das cloudgestützte Robo-Inkasso von Tilbago zu erweitern, heisst es in einer gemeinsamen Medienmitteilung.

Mit nur wenigen Klicks könne nun ein Inkassoverfahren eingeleitet werden. Dafür würden alle Informationen über die Forderung direkt aus der Crésus-Software genutzt. Dank Tilbago werde die Forderung an das entsprechende Betreibungsamt gesendet. Die Adresse des Schuldners werde regelmässig überprüft. „Mit dieser Lösung können unsere Kunden sehr viel einfacher ihr Inkasso selbst durchführen“, so der stellvertretende Direktor der Epsitec SA, Olivier Leuenberger.

Epsitec habe sich als „innovativer, kompetenter Partner“ erwiesen, wird Tilbago-CEO David Fuss zitiert. „Es freut mich sehr, dass ab sofort Crésus-Kunden von einem End-to-End-Fakturierungsprozess inkl. dem rechtlichen Inkasso profitieren.“

Tilbago

 

 

Senden