HomeNews

17.03.2020 | Lesezeit: 5 min

B- Braun erhöht Produktion in Sempach

Sempach LU - Der deutsche Hersteller von Pharmaprodukten, B. Braun, hat seinen Schweizer Hauptsitz in Sempach. Dort produziert er auch Desinfektionsmittel. Aufgrund der hohen Nachfrage wegen des Coronavirus wurde die Produktion erhöht.   Wegen des Coronavirus hat sich die Nachfrage nach Desinfektions- und Hygieneprodukten massiv erhöht. Dies sp

Sempach LU - Der deutsche Hersteller von Pharmaprodukten, B. Braun, hat seinen Schweizer Hauptsitz in Sempach. Dort produziert er auch Desinfektionsmittel. Aufgrund der hohen Nachfrage wegen des Coronavirus wurde die Produktion erhöht.

 

Wegen des Coronavirus hat sich die Nachfrage nach Desinfektions- und Hygieneprodukten massiv erhöht. Dies spürt das Unternehmen B.Braun, das in Sempach Desinfektionsmittel für professionellen Anwender im Gesundheitswesen produziert. Es hat die Produktion in Sempach nun um 20 Prozent erhöht, wie aus einem Bericht des SRF hervorgeht. Aber auch so übersteigt die Nachfrage das Angebot.

 

Zunächst werden nur bestehende Kunden bedient. An Händler will B.Braun nicht liefern, weil die Gefahr bestehe, dass diese die Produkte überteuert weiterverkaufen, sagt Roman Kübler, Geschäftsführer B.Braun Medical Schweiz. Das Unternehmen selber habe seine Preise nicht erhöht.

 

In Sempach befindet sich neben dem Produktionsstandort für Desinfektions- und Hygieneprodukte auch der Schweizer Hauptsitz von B.Braun. Das Unternehmen beschäftigt dort eigenen Angaben zufolge 187 Mitarbeitende. Neben Sempach hat B.Braun in der Schweiz auch Standorte in Luzern, Eschholzmatt LU, Crissier FR und in der Region Zürich.

 

 

Senden