HomeNews

06.09.2022 | Nachhaltigkeit | Lesezeit: 2 min

Auto AG Group steigt bei GRZ Technologies ein

Rothenburg LU/Grolley FR - Die Auto AG Group geht eine strategische Partnerschaft mit der GRZ Technologies im Bereich Wasserstoff ein. Dazu hat sich das Busunternehmen an der Ausgründung der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne beteiligt.

Die Rothenburger Auto AG Group hat sich an dem Start-up GRZ Technologies aus Grolley beteiligt. Ziel der strategischen Partnerschaft sei es, Zugang zu innovativen Lösungen im Bereich Wasserstoff zu erhalten, heisst es in einer Medienmitteilung des Busunternehmens. Mit Blick auf zukünftig wasserstoffbetriebene Busse und Nutzfahrzeuge möchte es damit seine Kompetenzen im Bereich Wasserstoff ausbauen.

Dazu investiert das Transportunternehmen in sein Wasserstoff-Kompetenzzentrum und stellt zusätzliches Personal ein. «Die Auto AG hat in den letzten Jahren sehr viel Kompetenz im Bereich Wasserstoff aufgebaut. Mit der neuen GRZ-Kooperation werden wir einen noch intensiveren Zugang zu neuen Lösungen erhalten», wird Marco Villiger, Bereichsleiter von Unternehmensentwicklung & Digitalisierung der Auto AG Group, in der Medienmitteilung zitiert.

Des Weiteren plant das Unternehmen den Verkauf von Anlagen und Komponenten von GRZ wie auch die Übernahme von Service- und Unterhaltsarbeiten.

GRZ wurde 2017 aus der Eidgenössischen Technischen Hochschule Lausanne (EPFL) heraus gegründet. Das Jungunternehmen ist im Bereich der Speicherung erneuerbarer Energien tätig und ein Spezialist für thermische Wasserstoffspeicher und -kompressoren.

Auto AG Group

 

 

Senden