HomeNews

21.08.2020 | Lesezeit: 5 min

ALSO kauft österreichische dicom

Emmen LU - Die ALSO Holding AG kauf die Computer-Vertriebsgesellschaft  (dicom) aus Guntramsdorf  in Österreich auf. Die Übernahme soll das Servicegeschäft des Luzerner IT-Logistikers stärken und seine Produktpalette vergrössern. „Das Profil des Unternehmens passt hervorragend in unser Solutions-Geschäftsmodell und wird ALSO in diesem Bere

Emmen LU - Die ALSO Holding AG kauf die Computer-Vertriebsgesellschaft  (dicom) aus Guntramsdorf  in Österreich auf. Die Übernahme soll das Servicegeschäft des Luzerner IT-Logistikers stärken und seine Produktpalette vergrössern.

„Das Profil des Unternehmens passt hervorragend in unser Solutions-Geschäftsmodell und wird ALSO in diesem Bereich weiter voranbringen“, erläutert Gustavo Möller-Hergt, CEO der ALSO Holding AG, in einer Mitteilung zur Übernahme von dicom. „Wir haben dasselbe Mindset und sind daher überzeugt, dass die Integration sehr schnell und erfolgreich verlaufen wird.“

Das österreichische Unternehmen soll die Kompetenzen von ALSO bei der Konzeption und Installation von IT-Infrastrukturen erweitern. Zudem bekommt der Luzerner IT-Logistiker über das Partnernetz von dicom Zugang zu Herstellern, die bisher noch nicht mit ALSO zusammengearbeitet haben. In der Mitteilung werden hier namentlich Citrix, Sophos und Fujitsu genannt.

Auch die bisherigen Kunden von dicom könnten vom Zusammenschluss mit ALSO profitieren, wird in der Mitteilung weiter erläutert. Als Vorteil wird hier unter anderem der Zugang zu neuen Partnerunternehmen und Produktkategorien genannt. ALSO selbst biete ihnen mit dem ALSO Cloud Marketplace einen Einstieg „in das lukrative, nutzungsbasierte As-a-Service-Geschäft“ an, schreibt das Unternehmen.

 

 

Senden