HomeNews

19.11.2019 | Lesezeit: 5 min

4th-IR wird mit dem Swiss Tell Award ausgezeichnet-

Der Schweizer Generalkonsul in New York, Botschafter Markus Börlin hat 4th-IR, einem Unternehmen mit Sitz in Luzern, das sich auf die Entwicklung von angewandten Lösungen im Bereich Künstliche Intelligenz fokussiert, den Swiss TELL Award verliehen."Wir freuen uns, dass dieses junge Unternehmen in der Schweiz floriert, und wir erwarten noch mehr,

Der Schweizer Generalkonsul in New York, Botschafter Markus Börlin hat 4th-IR, einem Unternehmen mit Sitz in Luzern, das sich auf die Entwicklung von angewandten Lösungen im Bereich Künstliche Intelligenz fokussiert, den Swiss TELL Award verliehen.

"Wir freuen uns, dass dieses junge Unternehmen in der Schweiz floriert, und wir erwarten noch mehr, wenn Sie Ihren Wachstumskurs in unserem Land fortsetzen", sagte Botschafter Markus Börlin.

4th-IR hat seinen Hauptsitz in Luzern, Tochterfirmen in Europa und ist nun auch in New York und Vancouver präsent. In diesem Jahr hat 4th-IR weitere Niederlassungen in Chicago, USA, Accra, Ghana und Belgrad, Serbien eröffnet. Der Tell Award wurde von dem 4th-IR Management Team, im Rahmen der "Inspiring Innovation Conference" entgegengenommen, die von der Boston Consulting Group und Switzerland Global Enterprise gemeinsam ausgerichtet wurde.

"Es ist uns eine Ehre, das jüngste Unternehmen zu sein, das jemals mit dem renommierten Tell Award ausgezeichnet wurde, und eine noch größere Ehre, in Gesellschaft der anderen beiden Gewinner, Incyte Corporation und Xylem, zu sein, die uns einen Einblick in unsere mögliche Zukunft gegeben haben", sagte Thomas S. Gustinis, CEO von 4th-IR. "Unser Team freut sich sehr, die Auszeichnung von Botschafter Börlin entgegenzunehmen – der Swiss Tell Award wird uns Ansporn sein, weitere innovative Lösungen aus der Schweiz heraus für die Welt zu entwickeln" fuhr er fort.

Zu den bisherigen Tell Award-Gewinnern gehören unter anderen Abbott Laboratories, Amgen, Baxter International, Bristol-Myers Squibb, Google, IBM, Johnson & Johnson, Medtronic, Merck & Company und Procter & Gamble.

Die Wirtschaftsförderung Luzern hatte 4th-IR für die Auszeichnung nominiert.

"Wir sind begeistert und freuen uns 4th-IR dabei unterstützen zu können, ihre Vision von KI-Technologie-Exzellenz in der Schweiz und speziell in Luzern zu verwirklichen", sagte Michelle Abboud, Repräsentantin der Wirtschaftsförderung Luzern in Nordamerika.

Das junge Unternehmen hat bereits einige Auszeichnungen erhalten.  So gehörte das Unternehmen beispielsweise zu den Top 2% der Finalisten in CAMELYON17, einer globalen Challenge zur Identifizierung von Brustkrebs-Metastasen mit Hilfe von KI Algorithmen. Darüber hinaus wurde einer der 4th-IR Gründer in Michigan zum Entrepreneur des Jahres gewählt. In den vergangenen Monaten wurde 4th-IR in das Inception Program für innovative KI-Startups des Chipherstellers NVIDIA aufgenommen und entwickelte gemeinsam mit der kanadischen Firma Apteryx Imaging KI-Lösungen für die digitale Bildgebung in der Zahnmedizin. Außerdem wählte das International Forum on Advancements in Healthcare den COO der 4th-IR, Beth Mosier, auf die Liste der Top 100 Healthcare Leaders.

Der Firmenname ist eine Hommage an die vierte industrielle Revolution, die durch die sprunghafte Entwicklung disruptiver Technologien, wie zum Beispiel Künstliche Intelligenz, gekennzeichnet ist. Die Entwicklung praktischer Lösungen auf Basis KI ist der Fokus von 4th-IR.

 

 

Senden