HomeNews

12.08.2025 | Mobilität, Building Technology, Nachhaltigkeit | Lesezeit: 2 min

10x Elektropower für schaerholzbau ag

Die Kreuz-Garage durfte kürzlich zehn vollelektrische VW ID.3 an die schaerholzbau ag in Altbüron übergeben. Damit setzt das innovative Holzbauunternehmen, welches «Bäume in Bauwerke» verwandelt, ein Zeichen für nachhaltige Mobilität in der Region.

Die schaerholzbau ag ist bekannt für Qualität und Präzision im modernen Holzbau. Mit über 140 Mitarbeitenden realisiert das Unternehmen aus Altbüron Projekte vom Einfamilienhaus bis zur Industriehalle – stets mit Fokus auf Effizienz und Umweltbewusstsein.

«Die Wahl fiel bewusst auf den VW ID.3 – ein Fahrzeug, das mit innovativer Technik, hohem Fahrkomfort und emissionsfreier Mobilität überzeugt. Ein Kernargument war insbesondere auch die Reichweite der Volkswagen-Modelle», so Michael Schär, Geschäftsführer der schaerholzbau ag. Die Kreuz-Garage in Willisau durfte die Fahrzeuge individuell auf die Bedürfnisse der schaerholzbau ag konfigurieren und ausliefern.

Besonders wertvoll ist die Kombination der grossen Solaranlage, welche Strom für einen Ladepark mit über zehn Ladestationen in Altbüron bietet. So können die Fahrzeuge mit hauseigenem Strom geladen werden.