Wir stellen vor: Jasmin Fuchs

Seit dem 1. November 2022 als Assistentin Marketing & Administration bei der Wirtschaftsförderung Luzern

 

 

Das bin ich.

Seit meiner Geburt bin ich dem Kanton Luzern als Wohnort treu geblieben. Aufgewachsen bin ich in Adligenswil, wo ich auch meine KV-Lehre absolviert habe. Von dort bin ich losgezogen in die Marketing-Welt mit beruflichen Stationen in Zürich und in der Zentralschweiz.

Als Vollblut-Luzernerin setze ich mich für die Luzerner Wirtschaft im Office Management ein. Mit meinem breitem Branchenwissen, Engagement und Kreativität stelle ich mich als Allrounder gerne den täglichen Herausforderungen.

Hobbys

Reisen, Sport, neue Kulturen entdecken

Nachgefragt

Was begeistert dich am meisten an deiner Funktion bei der Wirtschaftsförderung Luzern?

Die breite Vielfalt an Themen erfreut mich jeden Tag aufs Neue. Meine Fähigkeiten kann ich gezielt für die verschiedenen Bereiche der Wirtschaftsförderung Luzern im Rahmen von Marketing und Kommunikation einsetzen.

Worauf oder auf wen bist du stolz? 

Auf unser gesamtes Team, das sich jeden Tag mit grossem Engagement für die Luzerner Wirtschaft einsetzt.

Lustige Begegnungen im Business? 

Eine Prise Humor begleitet mich meistens im Alltag. Diese dient dazu, mit einem guten Arbeitsklima einen hervorragenden Service zu bieten.

Was ist dein Lieblingsessen?

Es gibt auf der ganzen Welt ein viel zu grosses Angebot an tollem Essen. Deshalb probiere ich gerne vor Ort die lokalen Köstlichkeiten und Spezialitäten.

Wein oder Bier?

Je nach Anlass gerne etwas aus der Region ob mit oder ohne Alkohol.

Was war dein Berufswunsch als Kind? 

Als Flight Attendant die Welt zu entdecken.

Mit meinem eingeschlagenen Weg Richtung Marketing & Kommunikation habe ich mir einen Traum erfüllt, immer wieder spannende Projekte für diverse Zielgruppen zu planen und umzusetzen. Dafür bin ich während den Ferien viel gereist und habe mich von den verschiedenen Ländern und Kulturen inspiriert. 

Was machst du, wenn du nicht am Arbeiten bist? 

Dann geniesse ich die Natur mit meiner Familie und Freunden.

Welches ist dein Lieblingsort / Platz im Kanton Luzern?

Einer von vielen ist sicherlich der Hausberg Pilatus mit Ausblick auf die Region und die Seen.

Wie kann man dir eine Freude machen?

Die kleinen Glücksmomente bringen mir meistens eine ganz grosse Freude.

Was mich stört

Menschen, die vorschnell ein Urteil fällen.