Willkommen im Wirtschaftsraum Luzern

News

 

12.04.2021

Hochdorf steigert Bruttomarge

Hochdorf LU - Die Hochdorf-Gruppe hat ihre 2019 eingeleitete Restrukturierung 2020 abgeschlossen. Im vergangenen Jahr wurde dabei trotz rückläufiger Nettoerlös ... mehr

 

08.04.2021

Medizintechnik stützt Schurter

Luzern - Die Schurter Gruppe hat 2020 pandemiebedingt Einbussen beim Umsatz verbuchen müssen. Die Umsätze im Segment Medizintechnik legten im Jahresvergleich j ... mehr

 

07.04.2021

Infoniqa-Gruppe kauft Sage Schweiz AG

Root LU - Die Infoniqa-Gruppe hat die Sage Schweiz AG gekauft. Mit der Übernahme investiert das Softwareunternehmen aus Österreich in lokale Produkte der Sage- ... mehr

 

alle News

Erfolgsgeschichten aus Luzern

 

 

Es war mein Wunsch, eines Tages meinen eigenen Barbershop zu eröffnen und so der männlichen Kundschaft einen Ort zu geben, wo Mann Mann sein kann. Ende 2017 hat mich die Wirtschaftsförderung Luzern dabei unterstützt, diesen Traum zu realisieren. Heute - bald drei Jahre später - ist meine Einzelfirma ein etablierter und erfolgreicher Barbershop. Die Wirtschaftsförderung ist und war ein guter Partner für mich als Neuling in der Selbständigkeit. Sei es mit der persönlichen Beratung, der Vernetzung mit den richtigen Partnern oder dem gesprochenen Mikrokredit. Es ist wichtig, dass der Kanton Luzern junge Unternehmen fördert und ihnen beim Start finanziell unter die Arme greift.  

 

 

Gino Rizkallah

Inhaber

Gin's Barber

 

mehralle Erfolgsgeschichten