06.02.2020

AgriNorm gewinnt «Zinno-Ideenscheck» von zentralschweiz innovativ

 

Im Rahmen der 15. Tischmesse Innerschwyz vom 6. Februar 2020 konnte AgriNorm aus den Händen des Schwyzer Regierungsrats Andreas Barraud den «Zinno-Ideenscheck» über 15'000 Franken entgegennehmen.


Seit 2016 vergibt «zentralschweiz innovativ» pro Quartal jeweils einen Scheck - den «Zinno-Ideenscheck» - welcher mit 15'000 Franken dotiert ist. Die renommierte Jury hatte die schwierige Aufgabe, zwischen den hervorragenden drei Finalisten einen Gewinner zu wählen und hat sich für das Projekt «AgriNorm» des gleichnamigen Start-up Unternehmens aus Luzern entschieden. AgriNorm ist eine einfache cloudbasierte IT-Lösung zur Einschätzung und Vorhersage der Qualitätsmerkmale von frischem Obst mit Hilfe von künstlicher Intelligenz.

 

Wir gratulieren der Gewinnerin ganz herzlich und wünschen ihr viel Erfolg.


Zinno-Ideenscheck



zurück zur Übersicht