Fresenius Kabi (Schweiz) AG

Fresenius Kabi ist ein weltweit tätiges Gesundheitsunternehmen, das lebensnotwendige Medikamente und Medizintechnik zur Infusion, Transfusion und klinischen Ernährung anbietet. Unsere Produkte und Dienstleistungen werden in der Therapie und Versorgung von kritisch und chronisch kranken Patienten eingesetzt.


Die Wirtschaftsförderung hat uns bei der Suche nach einem neuen Standort für unser wachsendes Unternehmen tatkräftig unterstützt. Luzern als Standort bietet uns auch für die Zukunft beste Perspektiven, engagierte Mitarbeitende aus einem grossen Einzugsgebiet bei uns zu beschäftigen oder neu für uns zu gewinnen. Mit der idealen Anbindung an den öffentlichen Verkehr am Mattenhof können wir unser nachhaltiges Mobilitätskonzept weiter fördern. Luzern ist unser neues Zuhause und wir freuen uns darauf, mit unserem Unternehmen zum weiteren Erfolg der Region beizutragen.
Dr. Dieter Hubmann
Geschäftsführer