Schär Druckverarbeitung AG

Die Schär Druckverarbeitung ist ein innovatives Unternehmen in der Weiterverarbeitung von Drucksachen. Als Dienstleister unterstützen wir vor allem Druckereien sowie Agenturen und Endkunden bei der Fertigung von End- oder Zwischenprodukten. Im Zuge der Nachfolgeregelung suchten wir einen neuen Standort mit optimalen Bedingungungen für eine neue Betriebsstätte. Diese konnten wir in Wikon realisieren und wir können so unsere Kunden aus der ganzen Schweiz zentral bedienen.


«Auf der Suche nach einem geeigneten Standort konnten wir über das Internetportal der Wirtschaftsförderung Luzern vorhandene Grundstücke suchen. Mit der Vermittlung von Behördenkontakten erreichten wir sofort die richtigen Ansprechpartner. Schlussendlich wurden auch zusätzliche Finanzierungsquellen vermittelt, was uns den Schritt in die Zukunft überhaupt ermöglicht hat.»
Paul Bucher
Geschäftsführer / Inhaber