Signifikant Solutions AG

In der Schweiz gibt es über 600 Unternehmen, die jedes Jahr über 1 Mio. CHF in Werbeschaltungen investieren, ohne ein vollständiges Bild über die Leistung der Kampagne zu haben. Das Startup entwickelt eine Software, in der Kampagnendaten gesammelt und analysiert werden und die den Werbeauftraggebern fortlaufend, praktisch in Echtzeit, Informationen über den Erfolg ihrer Kampagnen liefert. Die Entwicklung der Software erfolgt teilweise im Rahmen eines von Innosuisse finanzierten Projektes mit der Hochschule Luzern und mit Unterstützung von namhaften Schweizer Werbeauftraggebern.


«Die Wirtschaftsförderung Luzern konnte mir all meine Fragen im Zusammenhang mit dem möglichen Firmenstandort Luzern beantworten und hat mir – neben vielen wertvollen Tipps – einen sehr guten Überblick über die Möglichkeiten für Startups im Kanton Luzern gegeben. Ich bin beeindruckt, wie gut die verschiedenen Organisationen im Luzerner Startup-Umfeld zusammenarbeiten. Das hat uns schliesslich den Entscheid für Luzern leicht gemacht. Inzwischen haben wir die Assessments des Technoparks Luzern erfolgreich durchlaufen und im Januar 2018 unser Büro dort bezogen. Mit gemeinsamer Unterstützung durch den Technopark und die Wirtschaftsförderung Luzern konnte ein Teil der Finanzierung mittels Fremdkapital aufgegleist werden.»
Esther Cahn
CEO / Gründerin