Schmolz + Bickenbach AG

Die SCHMOLZ + BICKENBACH Gruppe ist heute einer der führenden Anbieter individueller Lösungen im Bereich Spezialstahl-Langprodukte weltweit. Sowohl bei Werkzeugstahl als auch bei rostfreiem Langstahl zählt der Konzern zu den führenden Herstellern im globalen Markt und gehört zu den beiden grössten Unternehmen in Europa für legierten und hochlegierten Edelbaustahl. Mit rund 9.000 Mitarbeitern und eigenen Produktions- und Distributionsgesellschaften in über 30 Ländern auf fünf Kontinenten gewährleistet das Unternehmen die globale Betreuung und Versorgung seiner Kunden und bietet ihnen weltweit ein komplettes Portfolio aus Produktion und Sales und Services.


«Wir danken der Wirtschaftsförderung Luzern für die engagierte und professionelle Unterstützung bei der Suche des besten Standorts für unsere Konzernzentrale. Wir fühlen uns ausserordentlich wohl in dieser schönen Stadt und freuen uns auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit den Behörden.»
Clemens Iller
CEO