Meier Tobler AG

Meier Tobler AG ist nach dem Zusammenschluss von Walter Meier und Tobler das führende Haustechnikunternehmen in der Schweiz und beliefert seine Fachpartner mit qualitativ hochstehenden Geräten und Anlagen für Heizen, Klimatisieren, Lüften und Sanitär. Der Service von Meier Tobler kümmert sich schweizweit und rund um die Uhr um die einwandfreie Funktion dieser Anlagen. Das neue Dienstleistungs-Center in Nebikon ist seit November 2016 unser zentrales, hochautomatisiertes Lager und unsere Logistik-Drehscheibe für alle Geräte, Anlagen und Ersatzteile. Unser Herz für die ganze Schweiz schlägt nun in Nebikon, Kanton Luzern. Neben den rund 40 Arbeitsplätzen in der Logistik sind hier weitere Büroarbeitsplätze eingerichtet, zum Beispiel der Verkauf für die Region, der Fachbereich Fussbodenheizungen sowie der Servicesupport.


«Für unser neues Dienstleistungs-Center suchten wir einen geeigneten zentralen Standort nahe den Verkehrsachsen Nord-Süd und Ost-West. Die Wirtschaftsförderung Luzern hat uns sowohl bei der Standortsuche als auch bei allen Bewilligungsverfahren tatkräftig und pragmatisch unterstützt. Unser gewählter Standort genau auf dem ‹Dreispitz› der Gemeinden Egolzwil, Schötz und Nebikon hätte uns ohne professionelle Vermittlung wohl noch mit einigen Hürden und Stolpersteinen auf Trab gehalten. Herzlichen Dank für diese Vermittlungs- und Supportdienste – wir fühlen uns hier gut aufgenommen!»
Martin Kaufmann
Geschäftsleiter